Immer noch...

...krank :-( Aber auf dem Wege der Besserung :)

Eine gute Gelegenheit um über deutsche Allgemeinmediziner nachzudenken. Ich war nämlich gestern beim Arzt. Mein Arzt ist sehr nett, nimmt sich Zeit und dadurch, dass ich noch stille bekomme ich eh eine Sonderbehandlung...

Was ich aber merkwürdig finde, ist die Tatsache dass ich mit Magen-Darm-Problemen zu ihm kam und er mit keinem Wort erwähnt hat, dass es vielleicht Nahrungsmittel und Tees geben könnte, die meinen Zustand verbessern. Da werden einfach Medikamte aufgeschrieben (wie gesagt, relativ sanfte wegen des Stillens) und wenn die nicht helfen soll ich wiederkommen. Dabei habe ich mich bisher immer mit Schonkost kuriert *wunder* Und relativ sanft bedeutet immerhin noch, dass ich bei einem Medikament beschlossen habe, dass mir die Symptome (Übelkeit) immer noch lieber sind als die Nebenwirkungen (zu viele, um sie hier aufzuzählen, ironischerweise kam auch irgendwo Übelkeit vor).

Ich überlege jetzt jedenfalls, ob ich mir nicht eine Alternative zum klassischen Schulmediziner suchen sollte. Diese Einstellung, dass man leben kann, wie man möchte, solange man nur die richtigen Medikamte einwirft, missfällt mir doch sehr.

Passend zum Thema jedenfalls eine kleine Umfrage, damit ich weiß, dass ich nicht allein bin ;-)

Medikamte
Hattest Du schon einmal das Vergnügen, Kohle-Compretten zu sich zu nehmen (in Wasser aufgelöst oder am Stück)?

Ja, und ich schlucke sie immer am Stück, wieso?
Ja, in Wasser aufgelöst, ekelhaft!
Nein, Gott sei Dank noch nie!

  Resultate

Trillian, 11:13h.

wurstefix - 29. Nov, 18:58

Ich sollte hinzufügen dass ich die Kohleteile schon lang nicht mehr nehme. Es gibt nämlich etwas viel Wirkungsvolleres und dann ist ruhe im Karton
Pherenterol oder so ähnlich heißt das und ist nur halb so grausam

Trillian - 29. Nov, 21:12

Ich habe auch schon überlegt, Morgen auf ein "richtiges" Medikament umzusteigen. Aber die gehen halt alle in die Muttermilch über, daher wollte ich es erst mal mit Kohle versuchen. Mal sehen...
wurstefix - 30. Nov, 10:57

Na dann bekommt dein Kind die Probleme wenigstens nicht auch ;-)
Perenterol ist Rezeptfrei und auf pflanzlicher Basis wenn ich das richtig im Kopf habe und bei mir war nach zwei von den Dingern meist Ruhe

Trackback URL:
https://trillian.twoday.net/stories/1204248/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

okay, dann will ich auch...
okay, dann will ich auch mutig sein und oute mich als...
Sun-ray - 13. Okt, 21:42
Sieh an... ertappt
Der analytische Denker ist ein zurückhaltender und...
Trillian - 13. Okt, 21:09
Das passt!
73%How Addicted to Apple Are You? Tja, hier sollte...
Trillian - 18. Feb, 22:04
Die Neugierde bringt...
Gestern abend im irischen Fernsehen: Trenck - Zwei...
Trillian - 29. Sep, 11:41
Nosh + Coffee
Es hat sich folgende Routine eingeschlichen: Sonntags...
Trillian - 13. Mai, 23:02

Zweiundvierzig Allerlei

Glitters

Seit dem 30.09.2005:

Counter

Yahoo! Avatare

Latest Joy of Tech!
Joy of Tech!


counter

Suche

 

Meine Gadgets

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
28
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6815 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 21:42

Kontakt

Trillian42 (at) mac (Punkt) com

Yahoo IM:
Trillian_Zweiundvierzig

Credits


Think different
Was ist alltaeglich
Was kocht denn da
Was laeuft auf meinem Mac
Was macht der BC Trier-Sued
Was nervt
Was unterhaelt
Was wird gedacht
X-Faktor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren