Glück

1. Heute abend habe ich noch ein bisschen Billard gespielt und dabei endlich mal wieder richtig gut gespielt. Erst 22 Punkte und dann 16 Punkte bei 7 Aufnahmen (wir mussten leider abbrechen). Das war nach den letzten doch eher grottenschlechten Spielen so toll, dass ich es noch gar nicht richtig verarbeitet habe. Ich hatte schon gedacht, ich hätte das Billardspielen verlernt ;-)

2. Obwohl ich beim letzten Einkauf heroisch an allen Schokoladentafeln vorbeigeschritten bin, muss ich heute Abend nicht darauf verzichten. Eine Freundin hat mir heute nachmittag Süßigkeiten mitgebracht. Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und habe schon wie ferngesteuert die Packung geöffnet. Ist Schokoladensucht eigentlich therapierbar? Als ehemaliger Raucher kenne ich die Symptome nur zu gut:
  • Unruhe wenn keine Schokolade im Haus ist
  • nicht abwarten können, bis endlich das erste Stück Schokolade im Mund ist
  • keine Kontrolle über die Menge des Schokoladenkonsums
Inwiefern ich allerdings bewusst meine Gesundheit gefährde (für die Kenner von Suchtdiagnostik), weiß ich nicht. Im Moment wohl noch eher meine Figur...
nahlinse - 15. Okt, 23:29

Kenn ich!

Am besten, ich habe überhaupt keine im Haus. *seufz*
Wenn ich das Risioko eingehe, Schoki einzukaufen, dann muss es möglichst dunkle sein. Die mag ich am liebsten und der "Schweinefutterfaktor" des Nicht-Aufhören-Könnens ist nicht so ausgeprägt. Je süsser das Zeug ist, desto länger klebt es im Mund und schreit nach mehr.

sackgesicht - 17. Okt, 07:19

Seufz

Ach ja Schoki...Allheilmittel und Medizin für alles...
Das Schlimme ist man futtert sie Kiloweise in allen Variationen und bekommt trotzdem nich genug.
Dank diesem Artikel hab ich jetzt schon wieder Lust drauf.

Trackback URL:
https://trillian.twoday.net/stories/1062198/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

okay, dann will ich auch...
okay, dann will ich auch mutig sein und oute mich als...
Sun-ray - 13. Okt, 21:42
Sieh an... ertappt
Der analytische Denker ist ein zurückhaltender und...
Trillian - 13. Okt, 21:09
Das passt!
73%How Addicted to Apple Are You? Tja, hier sollte...
Trillian - 18. Feb, 22:04
Die Neugierde bringt...
Gestern abend im irischen Fernsehen: Trenck - Zwei...
Trillian - 29. Sep, 11:41
Nosh + Coffee
Es hat sich folgende Routine eingeschlichen: Sonntags...
Trillian - 13. Mai, 23:02

Zweiundvierzig Allerlei

Glitters

Seit dem 30.09.2005:

Counter

Yahoo! Avatare

Latest Joy of Tech!
Joy of Tech!


counter

Suche

 

Meine Gadgets

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
13
16
18
19
20
22
23
25
26
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 21:42

Kontakt

Trillian42 (at) mac (Punkt) com

Yahoo IM:
Trillian_Zweiundvierzig

Credits


Think different
Was ist alltaeglich
Was kocht denn da
Was laeuft auf meinem Mac
Was macht der BC Trier-Sued
Was nervt
Was unterhaelt
Was wird gedacht
X-Faktor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren