Browser-Versuche

Ich habe jetzt einen Browser gefunden, der sowohl die Grafiken richtig anzeigt als auch die Textwerkzeuge. Es handelt sich um Netscape. Für Mac in der Version 7.1. Aber irgendwie mag ich Netscape nicht (mehr). Da gab es schon ewig kein Update für den Mac, natürlich sind meine Lesezeichen und Passwörter in den anderen Browsern und das Aussehen gefällt mir auch nicht so richtig. Also hantiere ich im Moment mit 3 Browsern herum (und überlege mir jetzt noch, Camino auszuprobieren). Es ist als würde man sich jeden Morgen ein neues Auto auf der Straße aussuchen: Eins verliert Öl, eins beschleunigt nicht richtig und das Einzige, das keine Probleme macht ist alt, verrostet und die Sitze sind ausgebaut. Ich hoffe, demnächst eine Lösung zu finden...
scheinzwerg - 14. Okt, 12:12

Uuuuh, Netscape ist aber evil! Was funktioniert denn mit Firefox und Safari nicht? Bei mir klappt alles im Firefox, was im Safari nicht will. Und mit der neuen Firefox Beta (1.5 Beta 2) klappt sogar der Klick mit dem Mausrad, um einen neuen Tab zu öffnen. Blubber. Ja, genau.

Trillian - 14. Okt, 12:52

Bei Firefox (ich verwende 1.0.7) funktionieren Grafiken nicht. Mein Icon schraubt z.B. ein Loch auf die rechte Seite und die Wetter-Grafik rendert nicht richtig (ist gestreift). Ich habe Leute mit ähnlichen Problemen in irgendeinem Forum gefunden, aber eine Lösung gab es dort auch nicht.
Update: Was ist so böse an Netscape?
typekey:Schmaus - 14. Okt, 12:56

Also was bei mir einige Probleme mit dem Feuerfüchschen behoben hat ist das Java Embedded Plugin:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23790
Pobiers doch mal aus...

Trillian - 14. Okt, 13:24

Das Plugin hat meine Probleme behoben! Die ich schon länger habe und über die ich schon oft geklagt habe... Mit Männern kann man wohl besser schriftlich kommunizieren ;-)
Hauptsache ich kann weiter Firefox benutzen. Danke!
scheinzwerg - 14. Okt, 13:06

Im Prinzip ist Netscape "nur" ein Mozilla-Derivat, und das kann nie so aktuell sein wie das Original. Außerdem ist es kommerzialisiert. Ich mag Netscape nicht. Das ist aber nur ein persönliches Gefühl, ich möchte dich nicht beeinflussen :).

Aber ich merke auch gerade, dass mit meinem Safari offensichtlich etwas nicht funktioniert, denn ich kann mich mit Safari nicht mit TypeKey hier anmelden. Das ist evil! :) Mal mit Firefox probieren.

Hier gibt es übrigens die aktuelle Firefox Beta: http://www.mozilla.org/projects/firefox/ - meiner Meinung nach sehr stabil und sowieso gut.

wels3301 - 31. Okt, 17:05

Firefox Erweiterungen

Habe gerade in einer Computerzeitschrift erfahren, daß man den Browser auch mit kleinen nützlichen Progrämmchen erweitern kann. Eine heißt "All-in-One Gestures" Damit kann man den Browser durch Mausbewegungen steuern. Wenn Du zum Beispiel mit der gedrückten rechten Maustaste ein L auf den Bildschirm schreibst, wird der aktuelle Tab geschlossen. Cool! Oder "Linkifikation". Damit werden Linkadressen, die nur im Text angegeben sind, aber nicht verlinkt sind, von dem Browser erkannt und automatisch verlinkt. Die Erweiterungen gibts bei https://addons.mozilla.org/

Trackback URL:
https://trillian.twoday.net/stories/1058334/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

okay, dann will ich auch...
okay, dann will ich auch mutig sein und oute mich als...
Sun-ray - 13. Okt, 21:42
Sieh an... ertappt
Der analytische Denker ist ein zurückhaltender und...
Trillian - 13. Okt, 21:09
Das passt!
73%How Addicted to Apple Are You? Tja, hier sollte...
Trillian - 18. Feb, 22:04
Die Neugierde bringt...
Gestern abend im irischen Fernsehen: Trenck - Zwei...
Trillian - 29. Sep, 11:41
Nosh + Coffee
Es hat sich folgende Routine eingeschlichen: Sonntags...
Trillian - 13. Mai, 23:02

Zweiundvierzig Allerlei

Glitters

Seit dem 30.09.2005:

Counter

Yahoo! Avatare

Latest Joy of Tech!
Joy of Tech!


counter

Suche

 

Meine Gadgets

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
13
16
18
19
20
22
23
25
26
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6802 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 21:42

Kontakt

Trillian42 (at) mac (Punkt) com

Yahoo IM:
Trillian_Zweiundvierzig

Credits


Think different
Was ist alltaeglich
Was kocht denn da
Was laeuft auf meinem Mac
Was macht der BC Trier-Sued
Was nervt
Was unterhaelt
Was wird gedacht
X-Faktor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren