Gläschen

Nachdem ich hier gesehen habe, dass Charlotte das für ihre Tochter gekochte Essen in Gläschen gefüllt hat, wüsste ich gerne, wie man die Gläschen haltbar macht? Kann man die einfrieren? Oder einkochen? Und wenn einkochen, wie geht das (vor allem, wie lange)? Für Hinweise und Erfahrungen bin ich ehrlich dankbar...
scheinzwerg - 2. Nov, 05:49

Also… ich glaube, solange so ein Glas nicht von irgendjemandem mit Absicht fallen gelassen oder gegen eine Wand geworfen wird, kann es quasi ewig halten! :P

wurstefix - 2. Nov, 07:23

Einkochen

Hi,

normalerweise spülst du die Gläschen gut (am besten in der Spülmaschine) sie sollten wirklich gut sauber sein. Dann füllst du das Essen in heißem Zustand ein verschließt das Glas und drehst es auf den Kopf. Nun läßt du es auf dem Kopfe stehend erkalten. Wenn es kalt ist sollte es auch verschlossen sein. Und wieder beim ersten öffnen knacken.

Trillian - 2. Nov, 11:05

Ich mache das immer mit Marmelade.

Ich wusste aber nicht, dass es auch mit Gemüse geht. Bei der Marmelade hilft doch der Zucker, dass sie sich hält. Wie lange ist das Gemüse denn dann haltbar? Müssen die Gläschen im Kühlschrank stehen?
Trillian - 8. Nov, 09:59

Die ersten Gläschen sind fertig!

Ich habe mit Erfolg drei "Kohlrabi Blumenkohl-Kartoffel"-Gläschen nach Wurstefix' Methode abgefüllt. Zwei kleine Gläschen wollten allerdings kein Vakuum ziehen. Nun ja, Übung macht den Meister. Die Gläschen sind übrigens tatsächlich genauso beschriftet wie oben, ein Zeichen meiner durch Stress bedingten Unkonzentriertheit ;-)

Trackback URL:
https://trillian.twoday.net/stories/1110490/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

okay, dann will ich auch...
okay, dann will ich auch mutig sein und oute mich als...
Sun-ray - 13. Okt, 21:42
Sieh an... ertappt
Der analytische Denker ist ein zurückhaltender und...
Trillian - 13. Okt, 21:09
Das passt!
73%How Addicted to Apple Are You? Tja, hier sollte...
Trillian - 18. Feb, 22:04
Die Neugierde bringt...
Gestern abend im irischen Fernsehen: Trenck - Zwei...
Trillian - 29. Sep, 11:41
Nosh + Coffee
Es hat sich folgende Routine eingeschlichen: Sonntags...
Trillian - 13. Mai, 23:02

Zweiundvierzig Allerlei

Glitters

Seit dem 30.09.2005:

Counter

Yahoo! Avatare

Latest Joy of Tech!
Joy of Tech!


counter

Suche

 

Meine Gadgets

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
28
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 21:42

Kontakt

Trillian42 (at) mac (Punkt) com

Yahoo IM:
Trillian_Zweiundvierzig

Credits


Think different
Was ist alltaeglich
Was kocht denn da
Was laeuft auf meinem Mac
Was macht der BC Trier-Sued
Was nervt
Was unterhaelt
Was wird gedacht
X-Faktor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren