Autofahrt

Bei meiner Autofahrt nach Hetzerath ist mir heute etwas Unangenehmes passiert. An einer Bushaltestelle stand ein Auto mit geöffneter Motorhaube und zwei Türken (wie ich später erfahren habe) standen daneben. Ich wollte schon schwungvoll vorbeifahren, da ich als chronischer Handyvergesser nicht für Pannenhilfe prädestiniert bin und Töchterchen ob der Hitze auch schon unwillig war, da winkt der eine Mann mir zu, ich solle anhalten. "Na gut," dachte ich mir,"vielleicht kannst Du ja jemanden mit zur Tankstelle nehmen oder dort Bescheid sagen." und hielt an. Der Mann öffnete die Beifahrertür und grüßte:"Salam aleikum". Ich (nett und freundlich wie ich nun einmal bin) grüßte zurück und gab ihm die Hand. Daraufhin erklärte er mir, sie kämen aus der Türkei und hätten Probleme zurückzukommen und daher wollten sie mir jetzt diesen goldenen Ring (und er zog ihn aus der Tasche) verkaufen. Ich erklärte ihm, immer noch freundlich, dass ich kein Geld dabeihätte. Daraufhin fragte er, wieviel Geld ich denn hätte. Ich sah mich schon ausgeraubt im Straßengraben liegen und antwortete nun gar nicht mehr freundlich:"Null!", was glücklicherweise der Wahrheit entsprach. (Glücklicherweise, weil ich leider auch in einer solchen Situation nicht lügen kann...). Und er schloss die Autotür... Gott sei Dank! Mein Vater meinte, demnächst werde ich wahrscheinlich ausgeraubt und meinem Mann musste ich versprechen, nie wieder Leuten bei Autopannen zu helfen wenn ich allein mit Töchterchen unterwegs bin...
Und das ist es, was mich am meisten ärgert: Ich bin gerne nett und freundlich und finde total blöd, dass ich nun wieder eine weitere Situation habe, in der ich aus der schlechten Erfahrung heraus misstrauisch, und daher nicht helfend, reagiere.
scheinzwerg - 7. Okt, 23:08

Undank…

… und so weiter. Aber du kannst dir sicher sein: lass mich beim Billard gewinnen, und gib mir das Gefühl, ich hätte es aus eigener Kraft geschafft, und mein Danke ist dir gewiss :).

Trotzdem bin ich auch etwas erleichtert, dass nichts passiert ist. Nur eines würde mich interessieren - wie hast du im Nachhinein erfahren, dass es Türken waren?

Trillian - 7. Okt, 23:20

Da habe ich mich wohl etwas komisch ausgedrückt. Ich habe es nicht im Nachhinein erfahren, sondern er hat es mir selbst gesagt. Ich hatte nur sagen wollen, dass ich es in dem Moment in dem ich die Männer sah, noch nicht wusste und dass es sich aber um Wissen und nicht um Raten handelt. Wie auch immer, weder das Ansehen von Autofahrern mit Panne noch das von Türken sollte unter meiner Erfahrung leiden, denn ich denke beide Gruppen sind im Allgemeinen nett.
scheinzwerg - 7. Okt, 23:38

Wie schön diplomatisch du bist :).
sackgesicht - 10. Okt, 13:40

Ach du warst das

Wegen dir haben meine Sklaven jetzt einen Ring weniger verkauft und ich muss meinen Ferrari 5. Wagen abschaffen, weil ich ihn mir nicht mehr leisten kann. ;-)

Aber Du hast recht nächstes Mal drüberfahren ohne zu fragen.

Flieg wie ein Igel - 10. Okt, 14:11

Die älteste Masche

überhaupt.

Meine Highlights bisher:

1. Sagenhaftes Profi-Kochtopf-Set Marke Schiessmichtot, kostete angebl. im Fachhandel locker 1900,-- DM. Da ich Langeweile hatte, habe ich mich auf ein Gespräch eingelassen. Fazit: hätte die Pötte für DM 49,- kriegen können. Möglweis sogar für ne Schachtel Zigaretten & 1 BigMäc.


2. Tolle Herrenjacken, wahrscheinlich mal echt bei Leder gelegen. Liste: WEIT über viel, mindestens. Hätte dann 3 für n Fuffi schiessen können.

Trackback URL:
https://trillian.twoday.net/stories/1040598/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

okay, dann will ich auch...
okay, dann will ich auch mutig sein und oute mich als...
Sun-ray - 13. Okt, 21:42
Sieh an... ertappt
Der analytische Denker ist ein zurückhaltender und...
Trillian - 13. Okt, 21:09
Das passt!
73%How Addicted to Apple Are You? Tja, hier sollte...
Trillian - 18. Feb, 22:04
Die Neugierde bringt...
Gestern abend im irischen Fernsehen: Trenck - Zwei...
Trillian - 29. Sep, 11:41
Nosh + Coffee
Es hat sich folgende Routine eingeschlichen: Sonntags...
Trillian - 13. Mai, 23:02

Zweiundvierzig Allerlei

Glitters

Seit dem 30.09.2005:

Counter

Yahoo! Avatare

Latest Joy of Tech!
Joy of Tech!


counter

Suche

 

Meine Gadgets

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
13
16
18
19
20
22
23
25
26
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6818 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 21:42

Kontakt

Trillian42 (at) mac (Punkt) com

Yahoo IM:
Trillian_Zweiundvierzig

Credits


Think different
Was ist alltaeglich
Was kocht denn da
Was laeuft auf meinem Mac
Was macht der BC Trier-Sued
Was nervt
Was unterhaelt
Was wird gedacht
X-Faktor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren