Heute bei der Arbeit...

Eine "Dame", die schon vorgestern durch besonders freundliches Benehmen ("Warum machen sie das nicht mit Papier und Bleistift, wenn ihre Maschine nicht funktioniert?" nachdem sie 3 (!) Sekunden auf die nächste Frage warten musste oder auch "Ein VW Käfer*, aber das hätten sie inzwischen auch selbst sehen können!" auf die Frage nach ihrem Fahrzeug) aufgefallen ist, sagte heute zu mir: "Also hören sie mal zu, Fräuleinchen, ich weiß, dass ich letztes Mal unfreundlich war..." rund dann warf sie mir vor, ich hätte sie bei ihrem ersten Besuch nicht gegrüßt. Sie gab zwar zu, dass ich sie bei ihren beiden nächsten Besuchen gegrüßt hätte, das hinderte sie jedoch nicht daran, dann wieder genauso rotzig zu sein. Jawohl, rotzig ist das Wort, dass für ihre Verhaltensweisen angemessen ist! Aber ich merke gerade, dass Blick und Tonfall sehr viel dazu beigetragen haben, weshalb sich die Sätze eher harmlos lesen... Egal, glaubt mir einfach, dass sie die unfreundlichste Person war, die mir seit langer, langer Zeit begegnet ist...

Ich behielt mein höfliches Verhalten bei, habe aber inzwischen von meinem Mann die Erlaubnis, der nächsten Person, die mich Fräuleinchen nennt, an die Gurgel zu gehen. Wo Schluß ist, ist Schluß!!!

Ein Appell an alle Interviewunlustigen da draußen. Sagt einfach NEIN, wenn jemand Euch interviewen möchte. Wenn ihr besonders nett seid, sagt dass ihr keine Zeit hättet (am besten passt ein bedauernder Gesichtsausdruck, ist aber nicht zwingend notwendig). Das ist jedem Interviewer lieber, als Interviews mit motzigen, rotzigen Leuten zu führen...

*Marke und Modell von der Autorin geändert
wels3301 - 24. Apr, 12:28

Maschinen ersetzen die Interviewer!!!

Habe vorgestern bei dem Magentamonster angerufen und bin in die Live-Stimmen-Hölle weitergeleitet worden. Eine weibliche freundliche Automatenstimme verteilt die Kunden auf die Abteilungen. "Bitte Eins sagen für weiter und Zwei für Abbruch" - "Eins" Daraufhin bin ich in der Warteschleife gelandet und habe mich auf ein weiteres Automatengespräch vorbereitet. "Wollen sie ihre Adresse ändern?" - "Weiß nich" - "Bitte Wiederholen!" - "Ja" Und dann war ich sooo erleichtert als tatsächlich ein ECHTER Mensch an der Leitung war. Nach dem Gespräch bat er: "Bitte bleiben sie dran um Fragen zu unserem Kundenservice zu beantworten." Krack, und schon wieder die Maschine. "Bitte sagen sie uns, wie zufrieden sie mit dem Service unseres Kundendienstmitarbeiters waren. Verteilen sie Schulnoten von Eins bis Sechs." - "Der Mann war nett, aber ich hasse die Maschine." - "Eins bis Sechs" - "Eins, aber ich würde gerne noch..." "Vielen Dank" Krack. Wenn das die Marktforschung sein soll, haben die aber noch einiges zu lernen.

Trackback URL:
https://trillian.twoday.net/stories/1853366/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

okay, dann will ich auch...
okay, dann will ich auch mutig sein und oute mich als...
Sun-ray - 13. Okt, 21:42
Sieh an... ertappt
Der analytische Denker ist ein zurückhaltender und...
Trillian - 13. Okt, 21:09
Das passt!
73%How Addicted to Apple Are You? Tja, hier sollte...
Trillian - 18. Feb, 22:04
Die Neugierde bringt...
Gestern abend im irischen Fernsehen: Trenck - Zwei...
Trillian - 29. Sep, 11:41
Nosh + Coffee
Es hat sich folgende Routine eingeschlichen: Sonntags...
Trillian - 13. Mai, 23:02

Zweiundvierzig Allerlei

Glitters

Seit dem 30.09.2005:

Counter

Yahoo! Avatare

Latest Joy of Tech!
Joy of Tech!


counter

Suche

 

Meine Gadgets

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
29
30
 

Status

Online seit 6801 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 21:42

Kontakt

Trillian42 (at) mac (Punkt) com

Yahoo IM:
Trillian_Zweiundvierzig

Credits


Think different
Was ist alltaeglich
Was kocht denn da
Was laeuft auf meinem Mac
Was macht der BC Trier-Sued
Was nervt
Was unterhaelt
Was wird gedacht
X-Faktor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren