Es brennt...

Es soll ja Leute geben, die beim Döner-Kauf sagen: "Bitte ohne Pepperoni!" Das mache ich nie. Ich liebe die, genau richtig scharfen, grünen Pepperonis.

Aber heute bin ich zu weit gegangen. Ich habe mir von dem roten Pepperoni-Gewürz drauf gemacht... Eigentlich nur eine Prise, aber ich brenne... Die Nase läuft... Es erinnert an Folter...

Merke: Wenn man noch nie gesehen hat, dass jemand von dem roten Gewürz nimmt, dann hat das einen Grund!!!
wels3301 - 15. Jan, 11:46

Ich nehm immer vom roten Gewürz

Das soll jetzt nicht so eine Angabe sein - so "he, he, ich vertrag aber mehr", nein. Denn auch bei mir gehören eine Triefnase und Tränen zum Dönerverzehr dazu. Aber anscheinend waren wir noch nie miteinander Döner essen. Denn ich verlange immer von dem roten Zeug, dessen Namen ich nicht kenne und ich mich noch nie getraut habe, zu fragen. Allerdings lasse ich den Menschen, der meinen Döner zubereitet, immer die Menge dosieren.
Ich glaube, es gibt Unterschiede von Dönerbude zu Dönerbude in der Konzentration dieses Gewürzes. An der Uni ist es jedenfalls bisher mehr als erträglich gewesen.
Aber so richtig oft kaufe ich eigentlich keinen Döner, aber wenn, dann scharf und mit Nachwirkungen.

Trillian - 15. Jan, 13:16

Ja, die Konzentration ist definitiv bei jedem Dönerladen anders. Vielleicht haben die an der Uni jetzt 'ne neue Packung aufgemacht, ich fand es echt schlimm...
ChiNad85 - 15. Jan, 12:39

Gewürz

Also ich höre zum ersten Mal von einem grünen Gewürz. Mir war bisher nur das rote Gewürz bekannt, was meiner Meinung nach sogar viel zu viele Menschen essen, denn ich gehöre zu der Sorte, die sagt: "Bitte ohne Scharf". Witzigerweise scheint nämlich tatsächlich niemand zu wissen, wie dieses ominöse Gewürz heißt!

Trillian - 15. Jan, 13:18

Es handelt sich nicht um ein grünes Gewürz, sondern um grüne, scharfe Pepperoni am Stück... Das rote Zeug sind gemahlene Chilischoten, das stelle ich immer selbst her, indem ich getrocknete Chilischoten im Mörser zerkleinere...
Flieg wie ein Igel - 23. Jan, 16:07

Mit viel scharf

ist immer gut. Denn ich habe den Großen Giftschein.

Nachdem ich allerdings Berichte über die Dönerherstellung gesehen habe, geht der Döner-Verbrauch bei mir endgültig gegen Null.

Trackback URL:
https://trillian.twoday.net/stories/1412250/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

okay, dann will ich auch...
okay, dann will ich auch mutig sein und oute mich als...
Sun-ray - 13. Okt, 21:42
Sieh an... ertappt
Der analytische Denker ist ein zurückhaltender und...
Trillian - 13. Okt, 21:09
Das passt!
73%How Addicted to Apple Are You? Tja, hier sollte...
Trillian - 18. Feb, 22:04
Die Neugierde bringt...
Gestern abend im irischen Fernsehen: Trenck - Zwei...
Trillian - 29. Sep, 11:41
Nosh + Coffee
Es hat sich folgende Routine eingeschlichen: Sonntags...
Trillian - 13. Mai, 23:02

Zweiundvierzig Allerlei

Glitters

Seit dem 30.09.2005:

Counter

Yahoo! Avatare

Latest Joy of Tech!
Joy of Tech!


counter

Suche

 

Meine Gadgets

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 8 
 9 
12
13
15
16
17
18
19
21
22
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6800 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Okt, 21:42

Kontakt

Trillian42 (at) mac (Punkt) com

Yahoo IM:
Trillian_Zweiundvierzig

Credits


Think different
Was ist alltaeglich
Was kocht denn da
Was laeuft auf meinem Mac
Was macht der BC Trier-Sued
Was nervt
Was unterhaelt
Was wird gedacht
X-Faktor
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren